Nina Ulli und André Desponds begeben sich auf die Spuren der berühmtesten Geigenvirtuosen: Niccolo Paganini, Jascha Heifetz, Joseph Joachim… Es erklingen berühmte Klassiker wie die Zigeunerweisen von Sarasate und die Romanze von Beethoven; Anekdoten aus dem Leben der Geiger lassen eine vergangene Zeit wiederauferstehen.

 

Der warme Klang der Geige im Zusammenspiel mit dem Klavier lädt zum Träumen und Geniessen ein und ist Balsam für Herz und Seele!

 

Nina Ulli, Violine & Moderation

André Desponds, Klavier

Fiori

Fiori - Die schönsten Blumen aus 200 Jahren Musik! La vie en rose, Schön Rosmarin oder ein feuriger Csardas?

Von Niccolo Paganini über Belcanto von Donizetti bis zu Marlene Dietrich und Andrew Lloyd Webber: zeitlose Stücke, welche direkt ins Herz gehen!

Mélanie Adami, Sopran

Nina Ulli, Violine

Annkatrin Isaacs, Klavier

Fabienne Romer

Nina Ulli Violine Fabienne Romer Klavier

Mit meiner festen Duo-Partnerin, der mehrfach ausgezeichneten Pianistin Fabienne Romer, spiele ich Sonatenliteratur und das klassische Repertoire für Violine und Klavier. 

Duo Winkler Ulli

Leidenschaftlich, beseelt und virtuos

Violine und Gitarre bilden eine äusserst reizvolle Kombination und bieten den beiden hochkarätigen Musikern fast unbegrenzte Möglichkeiten für Ausdruck und Gestaltung ihrer Programme. Ihr kontrastreiches Programm reicht von Bach bis Bartòk, von Tango bis Swing, vom Irish Traditional bis Zigeunerweisen - die grosse Spielfreude, das ausgezeichnete Zusammenspiel und das Musizieren auf hohem Niveau zeichnen das Duo aus.

Durch das vielfältige, reichhaltige Repertoire lässt sich für jedes Konzert und musikalischen Anlass ein passendes Programm zusammenstellen.

Mit Michael Winkler, Mitglied des weltberühmten Eos Guitar Quartet.

Hermann Hesse - Lesung

Eine literarisch-musikalische Begegnung mit Gedichten und Prosatexten von Hermann Hesse und Musik für Violine.

Graziella Rossi, Rezitation

Nina Ulli, Violine

Konzerte mit Orchestern und Kammermusikformationen werden im Newsletter angekündigt.

Die klassische Musik ist meine grosse Liebe! Ob im Orchester, im Streichquartett, mit Klavier oder in der Oper - die klassische Musik von Barock bis Moderne liegt mir am Herzen.

Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch klassische Musik verstehen und geniessen kann. Deshalb achte ich sehr darauf, Programme passend zum Anlass und Publikum zusammenzustellen und gegebenenfalls auch zu kommentieren. So wird der Zugang zu den Stücken und Komponisten erleichtert und der Hörgenuss gesteigert.

Violino Virtuoso

Nina___Andre__769_.png

Klassische Konzertprogramme