Duo Winkler Ulli

Leidenschaftlich, beseelt und virtuos

Violine und Gitarre bilden eine äusserst reizvolle Kombination und bieten den beiden hochkarätigen Musikern fast unbegrenzte Möglichkeiten für Ausdruck und Gestaltung ihrer Programme. Ihr kontrastreiches Programm reicht von Bach bis Bartòk, von Tango bis Swing, vom Irish Traditional bis Zigeunerweisen - die grosse Spielfreude, das ausgezeichnete Zusammenspiel und das Musizieren auf hohem Niveau zeichnen das Duo aus.

Durch das vielfältige, reichhaltige Repertoire lässt sich für jedes Konzert und musikalischen Anlass ein passendes Programm zusammenstellen.

Mit Michael Winkler, Mitglied des weltberühmten Eos Guitar Quartet.

Die klassische Musik ist meine grosse Liebe! Ob im Orchester, im Streichquartett, mit Klavier oder in der Oper - die klassische Musik von Barock bis Moderne liegt mir am Herzen.

Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch klassische Musik verstehen und geniessen kann. Deshalb achte ich sehr darauf, Programme passend zum Anlass und Publikum zusammenzustellen und gegebenenfalls auch zu kommentieren. So wird der Zugang zu den Stücken und Komponisten erleichtert und der Hörgenuss gesteigert.

Nina Ulli Violine Fabienne Romer Klavier

Mit meiner festen Duo-Partnerin, der mehrfach ausgezeichneten Pianistin Fabienne Romer, spiele ich Sonatenliteratur und das klassische Repertoire für Violine und Klavier. 

Klassische Konzertprogramme

Hermann Hesse - Lesung

Eine literarisch-musikalische Begegnung mit Gedichten und Prosatexten von Hermann Hesse und Musik für Violine.

Graziella Rossi, Rezitation

Nina Ulli, Violine

Konzerte mit Orchestern und Kammermusikformationen werden im Newsletter angekündigt.