© 2016 by Nina Ulli - Impressum

Referenzen

„(…) Die klassisch ausgebildete Geigerin zeigte ihr ganzes Können: mit ihrem wunderbar reinen, klaren Ton in Beethovens Violinromanze, der stupenden Virtuosität und dunklen Klangfärbung in Sarasates Zigeunerweisen, welche dem Stück eine selten gehörte Tiefe und Intensität verliehen, bis zur locker dahingejazzten Autumn-Leaves-Improvisation offenbarte sich die grosse Bandbreite der Solistin (…)“

Freiburger Rundschau

 

„Liebe Nina, wir möchten Dir herzlich danken für Deine bewegende Interpretation des Ave Marias an der Beerdigung unserer Schwägerin. Sie liebte diese Melodie ganz besonders und Du hast sie wunderschön vorgetragen. Vielen Dank auch für die einfühlsame Beratung für die Trauermusik, wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.“

Anna und Hans-Peter P.

 

„Nina Ulli hat mit ihrer Geige unsere Hochzeit musikalisch begleitet. Die kirchliche Feier wurde durch ihre hochkarätige Darbietung richtig feierlich und wir alle sehr emotional… Die vorgeschlagenen Musikstücke passten perfekt zu unserer Vorstellung und die Organisation mit dem Orgelspieler war sehr professionell und erleichterte uns die Planung! Sie ging flexibel auf unseren Wunsch ein, ein Teil der Zeremonie in einem Pavillon im Park abzuhalten und die Feier wurde so richtig romantisch. Wir können Nina Ulli aus vollstem Herzen weiterempfehlen.“

Silvana & Valentin S.

 

„(...) Das Programm war klug zusammengestellt; Nina Ulli führte das Orchester vom 1. Pult aus, was zu einem intensiven Zusammenspiel führte sowohl in den Orchesterstücken als auch in Haydns C-Dur Violinkonzert. Nina Ulli brillierte als Solistin mit einem klaren, heiteren Ton und einem traumhaften 2. Satz, welcher durch die Einfachheit und Ehrlichkeit des Vortrags zu Tränen rührte (…)“

Luzerner Nachrichten

 

„Frau Ulli hat mit ihrer Violine die Familienfeier zu unserer Goldenen Hochzeit bereichert. Mit ihrem ausgezeichneten Violinspiel, zusammen mit der Pianistin, hat sie uns bekannte Melodien vorgetragen, dies auf höchstem Niveau. Die Darbietung des Csardas von Vittorio Monti hat uns sehr begeistert. Frau Ulli und ihre Pianistin sind professionelle Künstlerinnen und wir hoffen, dass wir uns wieder einmal an ihrer Violinmusik erfreuen dürfen.“

Gertrud und Hans V.

 

„Die Musik von Nina Ulli an unserer Trauung ist uns in sehr guter Erinnerung geblieben. Im Standesamt trug sie unser Wunschstück River flows in you so wunderschön vor, dass uns die Tränen kamen, es ist uns unvergesslich. Beim Apero spielte sie mit ihrem Streichquartett romantische Musik und die Atmosphäre für unsere Gäste wurde sehr festlich und elegant.“

Sandra & Bonifazio I.

 

„Liebe Nina, wir haben Deine Musik an unserer Hochzeitsfeier sehr genossen. Du hast unseren Wunsch, die Kirchenmusik unsentimental, aber trotzdem stilvoll zu gestalten, genau richtig umgesetzt. Durch deine Ausstrahlung und Ruhe wurde der musikalische Vortrag ein Genuss für uns und unsere Gäste. Vielen Dank!“

Larissa & Thomy K.

 

„Die diesjährige Abendveranstaltung der Wilemer Kulturkommission stand ganz im Zeichen der französischen Kammermusik: Nina Ulli, Violine, trug mit ihrer Partnerin am Flügel Werke von Claude Debussy und Francis Poulenc vor. Die bekannte Sonate in g-moll von Debussy besticht durch ihre Eleganz und poetischen Zauber, welche die beiden Künstlerinnen meisterhaft darstellten - der Geigenklang von Nina Ulli changierte von fast unhörbaren, vibratolosen Tönen im ersten Satz bis zum vollen Klang der ungarisch anmutenden Rhapsodie, und das Zusammenspiel zwischen den beiden Instrumenten entfaltete sich im Laufe des Werkes zu einem Dialog, der fast gesprochen wirkte. (…) Die Sonate von Francis Poulenc ist kein eingängiges Stück mit den mosaikartig wechselnden Stimmungen und dem oft sperrigen Geigensatz. Die Interpretation von Nina Ulli und der Pianistin war jedoch eindrücklich und fesselnd - kerzengerade sassen die Zuhörer auf den Stühlen und lauschten fasziniert den unheilvollen, drängenden Passagen, welche durch fast süsse Cantilenen abgewechselt werden. (…) Selten findet man technisch so versierte Musiker, welche mit einer solchen Eleganz und meisterhaft übereinstimmenden Gestaltung musizieren.“

Wiler Anzeiger

 

„Die Musik von Nina Ulli an der Abdankungsfeier unseres Vaters verlieh der Feier eine stimmungsvolle, besinnliche Atmosphäre. Wir waren sehr dankbar, dass sie unsere Musikwünsche aufgenommen hat und so die Trauerfeier für alle Angehörigen sehr persönlich und berührend wurde. Ihre Geigenmusik bleibt uns in besonderer Erinnerung.“

Peter F.

 

„Wir arbeiten seit einiger Zeit mit Nina Ulli zusammen, wenn wir musikalische Live Acts für grössere Events suchen. Durch ihre grosse Bandbreite von der klassischen Musikszene über Theatermusik bis zu speziellen Show-Instrumenten hat sie immer die richtige Idee für unsere Kunden. Wir bieten exklusives Entertainment, und mit Nina Ulli als Performerin und Musikervermittlung sind wir immer gut beraten!“ Live Entertainment Eventagentur

 

„Nina Ulli spielt regelmässig in den Gottesdiensten unserer Kirchgemeinde. Mit dem Organisten zusammen übernimmt sie die musikalische Gestaltung und wählt Besinnliches, aber auch Virtuoses und Heiteres aus ihrem breiten Repertoire. Ihr musikalischer Vortrag ist immer ein Genuss für die Zuhörer, welche dem Geigenklang stets aufmerksam folgen. Die Musik von Nina Ulli trägt dazu bei, den Inhalt des Gottesdienstes auf einer weiteren Ebene zugänglich zu machen.“

 

„Wir haben Nina Ulli für unsere Firmenfeier in Zürich engagiert. Sie hat sowohl den Aperitif mit Aperomusik als Background musikalisch umrahmt als auch während des Banketts verschiedene Musikstücke konzertant vorgetragen. Die Darbietung war erstklassig und unsere Angestellten haben den Zigeunermusikstücken wie gebannt zugehört. Auch die klassischen Stücke von Mozart und Schubert waren ein Hörgenuss. Wir werden Nina Ulli sicher wieder engagieren.“ Grendelmeier et.al.

 

„Das Konzertpublikum war begeistert von den beiden jungen Solisten des Abends. Nina Ulli und Matthias Berger trugen das Doppelkonzert von Mendelssohn für Violine und Klavier mit Leichtigkeit und Witz vor, stilsicher und in einer Zwiesprache, die natürlich fliessend ihren Fortgang nahm (…)“

Affoltemer Anzeiger

 

„Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Nina Ulli seit vielen Jahren wegen ihrer Flexibilität, ihrer unkomplizierten Art und der musikalischen Beratung, mit welcher sie immer den Ton trifft. Für Kundenevents, Generalversammlungen, Jubiläen, Galas, Weihnachtsfeiern und Anlässe jeglicher Art stellt sie uns immer Top-Musiker zusammen, mit welchen sie in ihren Kammermusik-Formationen auftritt. Ob Tango oder Walzer, von den Vier Jahreszeiten bis Bach-Kantaten hat sie uns geholfen, jede Veranstaltung musikalisch zu veredeln und zu einem einmaligen Ereignis werden zu lassen. Sie schafft es, für jeden Zuhörer - ob Bundesrat oder Taufgemeinde - die richtige musikalische Sprache zu finden.“

Gala Event GmbH