top of page

Paganinis Vermächtnis macht sich auf die Spuren berühmter Geiger und ihrer dunklen Geheimnisse. Wurde Mozart ermordet? Ging Tartini einen Pakt mit dem Teufel ein?Erdrosselte Paganini tatsächlich seine Geliebte?

 

Nina Ulli und André Desponds spielen Klassiker der Geigenliteratur und erzählen von abenteuerlichen Charakteren und ungelösten Fällen. Die Zigeunerweisen von Sarasate, die Meditation aus Thais, die Romanze von Beethoven: Musik voller Emotion, Hingabe und virtuoser Leidenschaft! Doch was sind die Geschichten dahinter, welche die Musiker tunlichst zu verbergen trachteten...?

 

Nina Ulli, Violine & Moderation

André Desponds, Klavier

Im Sound Ensemble finden Weltklasse-Musiker:innen zusammen, um auf höchstem Niveau Kammermusik zur Aufführung zu bringen. Unter der Konzeption von Nina Ulli verbinden sich klassische Werke zu einem programmatischen Ganzen, welches mit Moderationen und literarischen Einschüben ergänzt wird.

Fiori

Fiori - Die schönsten Blumen aus 200 Jahren Musik! La vie en rose, Schön Rosmarin oder ein feuriger Csardas?

Von Niccolo Paganini über Belcanto von Donizetti bis zu Marlene Dietrich und Andrew Lloyd Webber: zeitlose Stücke, welche direkt ins Herz gehen!

Mélanie Adami, Sopran

Nina Ulli, Violine

Annkatrin Isaacs, Klavier

Ulli & Desponds

Seiten aus Flyer Ulli&Desponds.jpg

Mit Geige und Klavier ist einfach alles möglich! Ob Klassik, Jazz, Improvisation, Pop oder Wunschkonzert - die beiden hochkarätigen Musiker haben  unbegrenzte Möglichkeiten für Ausdruck und Gestaltung ihrer Programme und machen Wünsche wahr.

Die ansteckende Spielfreude, das ausgezeichnete Zusammenspiel und das Musizieren auf hohem Niveau zeichnen das Duo aus, durch das vielfältige, reichhaltige Repertoire lässt sich für jedes Konzert und musikalischen Anlass ein passendes Programm zusammenstellen.

Duo Winkler Ulli

Leidenschaftlich, beseelt und virtuos

Violine und Gitarre bilden eine äusserst reizvolle Kombination und bieten den beiden hochkarätigen Musikern fast unbegrenzte Möglichkeiten für Ausdruck und Gestaltung ihrer Programme. Ihr kontrastreiches Programm reicht von Bach bis Bartòk, von Tango bis Swing, vom Irish Traditional bis Zigeunerweisen - die grosse Spielfreude, das ausgezeichnete Zusammenspiel und das Musizieren auf hohem Niveau zeichnen das Duo aus.

Durch das vielfältige, reichhaltige Repertoire lässt sich für jedes Konzert und musikalischen Anlass ein passendes Programm zusammenstellen.

Mit Michael Winkler, Mitglied des weltberühmten Eos Guitar Quartet.

Hermann Hesse - Lesung

Hesse 2.JPG

Eine literarisch-musikalische Begegnung mit Gedichten und Prosatexten von Hermann Hesse und Musik für Violine.

Graziella Rossi, Rezitation

Nina Ulli, Violine

Konzerte mit Orchestern und Kammermusikformationen werden im Newsletter angekündigt.

Die klassische Musik ist meine grosse Liebe! Ob im Orchester, im Streichquartett, mit Klavier oder in der Oper - die klassische Musik von Barock bis Moderne liegt mir am Herzen.

Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch klassische Musik verstehen und geniessen kann. Deshalb achte ich sehr darauf, Programme passend zum Anlass und Publikum zusammenzustellen und gegebenenfalls auch zu kommentieren. So wird der Zugang zu den Stücken und Komponisten erleichtert und der Hörgenuss gesteigert.

Paganinis Vermächtnis

Paganinis_mitText.jpg

Klassische Konzertprogramme

bottom of page